edigixxer

Icon

Just another WordPress.com site

About

Im September 1987 habe ich meine Führerscheinprüfung für Auto und Motorrad bestanden. Mein Pech: Das war der erste Jahrgang mit Stufenführerschein. Nach diversen Testfahrten mit aktuellen Moppeds entschied ich mich für eine Suzuki RGV 250. Damals ein tolles Teil. Nach erstem Bodenkontakt…leider nicht die Knieschleifer…war die Freude jäh zu ende und ich trennte mich wieder von der RGV.

Nach einer Pause (Nachwuchs!) startete ich mit einer Suzuki Bandit 600 in das zweite Motorradleben.  Silber und naked war die Devise.

"Die Dicke"

Das ging bis 2003 gut…bis die neue Suzuki SV 650 auf den Markt kam. Ich verliebte mich sofort in die schlankere und leichtere Suzi und holte mir vom Händler eine Sonderedition mit Vollverkleidung.

SV 650

SV 650

Jahre  später…anlässlich eines „Kontrollbesuches“ beim Händler,  sah ich die neue Suzuki GSX-R 750 K8 in weiß-blau. Leider nicht so mein Ding…die Farbe! Also ab in’s Lager…und da stand sie…die Black Beauty. Gekauft im Karton, ohne Probefahrt! Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Die 750er konnte einfach ALLES. Egal ob auf der Rennstrecke…in den Bergen…oder in der Stadt.

Schee...

Schee…

001

Im September 2011 kam die Honda Crossrunner zu mir nach Hause und damit ein kurzer Markenwechsel. Wie das passiert ist, könnt ihr in meinem ersten Blog nachlesen.

Honda Crossrunner

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass man mit einem Motorrad nicht auskommt. Die Suzuki GSX-R 750 steht immer noch bei mir in der Garage. Jetzt allerdings in blau-schwarz und nur für die Rennstrecke.119

Für die Ausfahrten auf der Straße steht jetzt eine Kawasaki Z1000 parat.049

Die kurzen Fahrten zum Job werden mit einer Suzuki 125 vanvan erledigt.024

Und nun das Beste: Für die entschleunigten Fahrten in Europa hat sich eine Kawasaki AE 50 (Frosch!) gefunden.008 007

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: