edigixxer

Icon

Just another WordPress.com site

Test: Rucksack XLmoto Slipstream

Auf Anfrage von http://www.gasgriffsalat.com/ habe ich den Rucksack XLmoto Slipstream   https://www.xlmoto.de/rucksack-xlmoto-slipstream-waterproof#  getestet. Da ich zur Zeit ausnahmslos auf zwei Rädern (MTB, Rennrad, Motorrad) unterwegs bin, eine gute Gelegenheit dieses Zubehör ausgiebig im täglichen Einsatz auszuprobieren.

DSCN0692

DSCN0691

 

Von Natur aus bin ich kein Fan eines Tankrucksackes oder Packtaschen. Für notwendige Transporte bleibt damit nur der Rucksack. Für den täglichen Weg zur Arbeit und die üblichen Besorgungen/Einkäufe ist natürlich das Gewicht und ein entsprechender Stauraum wichtig.

Auf den ersten Blick bietet der Hartschalen-Rucksack von XLmoto ca. 24 Liter Stauraum. Er hat ein Laptop-Fach, das man mit einem Gummi-Riemen und Klettverschluss fixieren kann. Er ist ausgestattet mit einem Schlüsselhaken und zwei weiteren Fächern für Handy und Geldbeutel. Der Rucksack ist wasserabweisend.

DSCN0663 (1)

DSCN0659

Im Gegensatz zu anderen Rucksäcken wird der XLmoto über die Innenseite beladen. Überraschend: Selbst größere Packstücke, beispielsweise der Einkauf verschwinden unauffällig in der Tiefe.

DSCN0662 (1)

Für den ersten Test habe ich mir eine Regenhaube eingepackt. Diese hat sich aber erübrigt, da der Rucksack im „Slipstream“ Regen und Wasser ziemlich gut abhält.

Sitz/Passform…

Egal ob man sich auf dem Fahrrad oder auf dem Motorrad befindet, das Testobjekt hat immer einen guten Sitz. Das ändert sich auch nicht, wenn der Rucksack leer, halb voll oder bis oben hin voll ist.

DSCN0678

Motorrad…

Es gibt einen voll einstellbaren Brust- und Hüftgurt. Obwohl die Gurte optisch etwas schmal wirken, sind sie im Fahrmodus ausreichend. Während der Fahrt ist es angenehm, dass keine störenden Bänder rumflattern. Auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt der Rucksack am Körper.

DSCN0682

DSCN0680

Für Racer gibt es ein besonderes Extra. Wer wie ich eine Kombi mit Höcker trägt, hat mit dem XLmoto voll in’s Schwarze getroffen. Ist der Rucksack nicht gerade bis oben hin gefüllt, verschwindet der Höcker komplett unter dem Rucksack. Die Aerodynamik ist perfekt. Kein Flattern, keine Bewegungen am Rücken.

DSCN0674

DSCN0677

Fahrrad…

Der Rucksack sitzt gut auf den Hüften, die Schultern werden dadurch entlastet. Das niedrige Gewicht bei Eigenantrieb ist ein weiterer Vorteil. Die cleane Optik gefällt. Genauso wie der Preis!

DSCN0670 (1)

DSCN0672 (1)

Fazit…

Der XLmoto Slipstream hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Optik und Ausstattung überzeugen. Beim Testobjekt war der Reißverschluss in neuwertigem Zustand etwas hakelig.

Der XLmoto Slipstream ist für alle 2räder empfehlenswert!

DSCN0684

 

 

 

Filed under: Uncategorized

4 Responses

  1. Taschensucher :D sagt:

    Hi weißt du ob ein 17 Zoll Notebook hinein passt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: