edigixxer

Icon

Just another WordPress.com site

Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App „ACV Co-Pilot“

Motorradfahrer oder Autofahrer? Das ist ein großer Unterschied wenn man eine Panne hat. Während der Autofahrer in Ruhe auf den Pannendienst im Innern des Fahrzeugs warten kann, ist der Motorradfahrer jeglicher Witterung ausgesetzt. Da ist schnelle Hilfe notwendig!

Die Unfall- und Pannenhilfe-App des ACV Automobil-Club Verkehr, kurz „ACV Co-Pilot“ genannt, ist hier die richtige Wahl. Die Mitgliedschaft im ACV hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ist nach meiner Meinung ein Geheimtip für jeden Motorradfahrer.

Die ACV Co-Pilot-App ist eine mobile Pannen- und Unfallhilfe. Über die GPS-basierte Pannenhilfsfunktion wird die Notrufzentrale per Knopfdruck informiert. Diese setzt sich dann umgehend mit dem Nutzer in Verbindung. Da ist eine sehr individuelle Hilfestellung möglich.

Mit der integrierten Tankstellensuche können Nutzer nicht nur die nächstgelegene Tankstelle, sondern auch den günstigsten Spritpreis in der Umgebung finden. Besonders wertvoll für Fahrer deren Bike nur einen kleinen Tank bzw. geringere Reichweite hat.

ACVapp

Die App wurde aktuell vom Vergleichsportal Netzsieger.de mit „Sehr gut“ bewertet. Die Mitgliedschaft beim ACV gibt es in allen DEVK-Büros. Da lohnt sich im Frühjahr vielleicht gleichzeitig auch der Vergleich bei der Motorrad-Versicherung.

Filed under: Uncategorized, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Responses

  1. moppedfahren sagt:

    Hast du den Laden selbst schon öfter ausprobieren müssen oder hast du einen Sponsor für den Post? 😉

    • edigixxer sagt:

      Viele wissen nicht wo sie Mitglied werden sollen und ein ADAC Fan bin ich nicht! Also bin ich da dabei! Bisher einmal Platten auf dem Irschenberg! Huckepack abtransportiert worden! Sponsor wäre super, aber leider nein! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: